January 12, 2010

Treffen um 19:00, Technopark, Raum Newton 1008

Presentation

wyona-yanel.pdf

Agenda

Michael Wechner ist Gründer von Wyona und Vater von Apache Lenya - er verfügt über mehr als 10 Jahre Open Source Content Management Erfahrung.

Wozu noch ein CMS? Ein Blick auf Yanel.

Über die letzten drei Jahre wurde in Zürich die nächste Generation von Content Management "erfunden" - Yanel. Dabei wurden die Erkenntnisse von über 10 Jahren CMS verarbeitet und in Verbesserungen umgesetzt. Herausgekommen ist ein Java-basiertes Web Content Management/Integration Framework, bei dem von Anfang grosses Gewicht auf Skalierbarkeit und Kompatibilität gelegt wurde.

Doch wozu noch ein CMS, es gibt bereits tausende? Yanel setzt auf 1:1-Dialoge und stärkeres User-Engagement - was das technisch heisst diskutieren wir an diesem Webtuesday aus.

(Talk in English or German, depending on audience)